Gesamtergebnis aller Uni-Laufteams beim Residenzlauf 2017

 

Team

Anzahl Läufer(innen)

Median der bereinigten Netto-Zeiten

Platzierung

Rudolf-Virchow-Zentrum

7

39:19

1

Physik

6

45:29

Psychologie

4

46:26

Medizin

21

47:40

2

Wirtschaftswissenschaften

15

48:15

3

Mathematik/Informatik

23

50:01

4

Zentralverwaltung

11

50:19

5

Biotechnologie

9

50:25

6

Neuphilologisches Institut (Highway to the Philozone)

5

75:23

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an das Rudolf-Virchow-Zentrum, das nunmehr schon zum vierten Mal in Folge den Wanderpokal des Präsidenten für das schnellste Uni-Team gewonnen hat!

 

In die Wertung hierfür gehen nur Teams mit mindestens 7 Läufer(inne)n ein. Die gelaufenen Netto-Zeiten werden - um Leistungen von Teilnehmern unterschiedlicher Altersklassen und unterschiedlichen Geschlechts besser vergleichbar zu machen - um einen alters- und geschlechtsspezifischen Faktor bereinigt, wie er im Greif-Altersleistungsrechner (https://www.greif.de/laufzeiten-im-alter-berechnen.html) zu finden ist bzw. sich aus dem Vergleich der jeweiligen Weltrekord-und Streckenrekord-Zeiten der Männern und der Frauen ergibt. Grundlage der Platzierung ist der jeweilige Median dieser bereinigten Zeiten.

 

Die detaillierten Ergebnislisten findet man auf den offiziellen Seiten des Residenzlaufs.

 

Die Zeiten der einzelnen Uni-Läufer in ihren Teams sind hier aufbereitet, sortiert nach den im obigen Sinn bereinigten Netto-Zeiten.